Mathematik in der Schule, Spaß oder langweilig?
Mathematik ist eine der
nützlichsten Disziplinen beim Lernen, und es ist keine Übertreibung zu sagen,
dass es die Königin der pädagogischen Themen ist.
Ohne Mathematik können die Modelle und Theorien der Grundwissenschaften nicht
entwickelt werden; ohne Mathematik sind Anwendungen in Elektrizität und
Elektronik nicht möglich; ohne Mathematik gibt es keine Finanzierung oder
Handel; ohne Mathematik gibt es keine Big Data und alles, was mit dem Internet
verbunden ist. Ein lebendiges und komplexes Wesen steht fest, weil es ein
Skelett hat, das alle lebenswichtigen Organe unterstützt, eine Wissenschaft
steht fest und entwickelt sich, weil sie sich auf Mathematik stützt.
Gauss "Mathematik ist die
Königin der Wissenschaften ..."
Der Wunsch nach jeder
Gesellschaft ist es, die Entwicklung in allen Bereichen zu erreichen (soziale,
ökonomische, technologische). Die Länder, in denen die mathematische Bildung
gefördert wird, erreichen die Schaffung eines abstrakten Denkens, das die
Schaffung, Entwicklung und Anwendung von Wissenschaft und Technik erleichtert.
Ein Land mit abstraktem Denken verkauft Produkte mit wissenschaftlichen und
technologischen Wissen Komponente enthalten, zu sehr hohen Preisen, Tausende
oder Millionen von Dollar. Ein Land, in dem das abstrakte Denken nicht
gefördert wird, ist ein bestimmtes Land, in dem nur das, was den Sinnen
zugänglich ist, wahrgenommen, verstanden und kontrolliert wird; ein Land, in
dem weder Wissenschaft noch Technik geschaffen oder entwickelt werden; daher
ist es nur natürlich, Steine für ein
paar Dollar zu verkaufen. In der ökonomischen
Balance ist klar, dass ein abstraktes Land der Gewinner ist.
In Grundschulen und Universitäten
kann Mathematik lehren oder schwierig sein. Wie?
Mathematik ist am schwierigsten
zu lehren, wenn mit unangemessenen Methoden, veraltet, gibt es keine
Kreativität oder Überzeugung bei Lehrern. Die Wiederholung der Bücher, die
wörtliche Transkription oder Kopie des Buches an die Tafel und von diesem zu
einem Notizbuch ist eine Routine und weit verbreitete Aktivität, die für
niemanden bequem ist. Niemand lernt Mathe, indem er eine Formel kopiert, ohne
zu wissen, was der Nutzen oder der Inhalt ist; niemand achtet auf oder
interessiert sich für das Erlernen einer mathematischen Theorie, für die er
keinen Nutzen findet. Wenn jemand einen Kurs ohne Lernen genehmigt, sieht die
Unehrlichkeit ihre Nasen aus und man kann sich vorstellen, warum der
Algebra-Kurs in der Grundschule jemanden genehmigt wird, der eine Erststufe mit
einem Unbekannten nicht lösen kann; weil man von einem Architekten graduiert,
der den Satz von Pythagoras nicht benutzen kann. Schule, Gesellschaft,
Studenten sind zum Scheitern verurteilt und Mittelmäßigkeit.
Das traurigste an dieser
Situation ist, dass die Schüler die Gelegenheit verpassen, diese wunderbare
Welt der Mathematik zu entdecken und zu erforschen.
MATHEMATIK ist das einfachste und
lustigste Thema zu lehren und zu lernen, wenn mit innovativen, kreativen
Methoden, mathematischen Inhalt ist mit der Realität verbunden, Teamarbeit
(kooperatives Lernen); Es gibt Überzeugung, Aktualisierung und kontinuierliche
Entwicklung in den MAESTROS. Am Ende ist die Lernerfahrung positiv und
bereichert für Lehrer und Schüler.
Warum nicht die Verwendung von
konventionellen Texten mit dem Lesen und der Anwendung von Werken wie Yakov
Perelman, Martin Gardner, Magnus Enzensberger und vieles mehr? Sie wählen.
Die Website zeigt eine
Initiative, die den kreativen Einsatz der Mathematik in der Schule fördert. Es
ist nicht das Einzige, aber es muss berücksichtigt werden, um das Beste für die
Wirklichkeit selbst zu schaffen oder anzupassen.
http://www.educavox.fr/formation/les-ressources/usages-creatifs-du-numerique-pour-l-apprentissage-au-xxie-siecle
No comments:
Post a Comment