Wednesday, October 4, 2017

Mathematik, Anwendungen für Leben, Lernen und Kreativität

Mathematik in der Schule, Spaß oder langweilig?


Mathematik ist eine der nützlichsten Disziplinen beim Lernen, und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass es die Königin der pädagogischen Themen ist. Ohne Mathematik können die Modelle und Theorien der Grundwissenschaften nicht entwickelt werden; ohne Mathematik sind Anwendungen in Elektrizität und Elektronik nicht möglich; ohne Mathematik gibt es keine Finanzierung oder Handel; ohne Mathematik gibt es keine Big Data und alles, was mit dem Internet verbunden ist. Ein lebendiges und komplexes Wesen steht fest, weil es ein Skelett hat, das alle lebenswichtigen Organe unterstützt, eine Wissenschaft steht fest und entwickelt sich, weil sie sich auf Mathematik stützt.


Gauss "Mathematik ist die Königin der Wissenschaften ..."

Der Wunsch nach jeder Gesellschaft ist es, die Entwicklung in allen Bereichen zu erreichen (soziale, ökonomische, technologische). Die Länder, in denen die mathematische Bildung gefördert wird, erreichen die Schaffung eines abstrakten Denkens, das die Schaffung, Entwicklung und Anwendung von Wissenschaft und Technik erleichtert. Ein Land mit abstraktem Denken verkauft Produkte mit wissenschaftlichen und technologischen Wissen Komponente enthalten, zu sehr hohen Preisen, Tausende oder Millionen von Dollar. Ein Land, in dem das abstrakte Denken nicht gefördert wird, ist ein bestimmtes Land, in dem nur das, was den Sinnen zugänglich ist, wahrgenommen, verstanden und kontrolliert wird; ein Land, in dem weder Wissenschaft noch Technik geschaffen oder entwickelt werden; daher ist es nur natürlich, Steine ​​für ein paar Dollar zu verkaufen. In der ökonomischen Balance ist klar, dass ein abstraktes Land der Gewinner ist.


In Grundschulen und Universitäten kann Mathematik lehren oder schwierig sein. Wie?

Mathematik ist am schwierigsten zu lehren, wenn mit unangemessenen Methoden, veraltet, gibt es keine Kreativität oder Überzeugung bei Lehrern. Die Wiederholung der Bücher, die wörtliche Transkription oder Kopie des Buches an die Tafel und von diesem zu einem Notizbuch ist eine Routine und weit verbreitete Aktivität, die für niemanden bequem ist. Niemand lernt Mathe, indem er eine Formel kopiert, ohne zu wissen, was der Nutzen oder der Inhalt ist; niemand achtet auf oder interessiert sich für das Erlernen einer mathematischen Theorie, für die er keinen Nutzen findet. Wenn jemand einen Kurs ohne Lernen genehmigt, sieht die Unehrlichkeit ihre Nasen aus und man kann sich vorstellen, warum der Algebra-Kurs in der Grundschule jemanden genehmigt wird, der eine Erststufe mit einem Unbekannten nicht lösen kann; weil man von einem Architekten graduiert, der den Satz von Pythagoras nicht benutzen kann. Schule, Gesellschaft, Studenten sind zum Scheitern verurteilt und Mittelmäßigkeit.


Das traurigste an dieser Situation ist, dass die Schüler die Gelegenheit verpassen, diese wunderbare Welt der Mathematik zu entdecken und zu erforschen.
MATHEMATIK ist das einfachste und lustigste Thema zu lehren und zu lernen, wenn mit innovativen, kreativen Methoden, mathematischen Inhalt ist mit der Realität verbunden, Teamarbeit (kooperatives Lernen); Es gibt Überzeugung, Aktualisierung und kontinuierliche Entwicklung in den MAESTROS. Am Ende ist die Lernerfahrung positiv und bereichert für Lehrer und Schüler.



Warum nicht die Verwendung von konventionellen Texten mit dem Lesen und der Anwendung von Werken wie Yakov Perelman, Martin Gardner, Magnus Enzensberger und vieles mehr? Sie wählen.






Die Website zeigt eine Initiative, die den kreativen Einsatz der Mathematik in der Schule fördert. Es ist nicht das Einzige, aber es muss berücksichtigt werden, um das Beste für die Wirklichkeit selbst zu schaffen oder anzupassen.
http://www.educavox.fr/formation/les-ressources/usages-creatifs-du-numerique-pour-l-apprentissage-au-xxie-siecle





No comments:

Post a Comment